Kinder- und Jugend-Arbeit

Als anerkannter Freier Träger der Kinder- und Jugendarbeit in Gera und im Landkreis Greiz betreuen wir Kinder und Jugendliche in Gera, Weida, Bad Köstritz und Ronneburg. Die Jugendclubs im Landkreis Greiz werden durch das Kompetenzteam Nord betreut. Im Schulclub der Integrierten Gesamtschule in Gera sind wir auch während der Schulzeit vor Ort. Wir arbeiten eng mit den Bürgermeistern, mit politischen Vertretern, den Schulen und vorallem auch Eltern zusammen.

Kompetenzteam Nord

Das Kompetenzteam Nord ist als Fachbereich der Kindervereinigung e.V. Gera im Sozialraum Nord des Landkreises Greiz tätig, zuständig für die Bereiche mobile Sozialarbeit und mobile Jugendarbeit in einem vor allem ländlich geprägten Gebiet.

Kinder- und Jugendzentrum Bumerang

Unser Haus der Offenen Tür in Gera-Lusan Kinder- und Jugendzentrum mit PC-Lounge und Außengelände. Dazu gehört auch unser Schulclub an der IGS Gera.

Jugendclubs im Landkreis Greiz

Unsere Jugendclubs in Bad Köstritz, Ronneburg und Weida.

Feriencamp Aga

Spielmobil

Die Kindervereinigung e.V. Gera betreibt das einzig verbliebene Spielmobil im Raum Gera. Wir haben vielfältige und ansprechende Spielgeräte und Spielangebote für jede Altersgruppe im Portfolio.

Ferienlager Weißwasser

Seit inzwischen 30 Jahren fahren wir mit ehrenamtlichen Beteuern in den Sommerferien ins Ferienlager.

Neuigkeiten aus der Kinder- und Jugendarbeit