mail@kindervereinigung-gera.de

Bundesfreiwilligendienst in der Kindervereinigung e.V. Gera

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jedes Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.

Sie wissen noch nicht, wie es nach der Schule weitergeht und wollen sich erstmal orientieren? Sie möchten Wartezeiten bis zum Start einer Ausbildung oder eines Studiums sinnvoll überbrücken? Oder wollen Sie sich nach der beruflichen Laufbahn mit Ihren Erfahrungen weiterhin einbringen? Wie wäre es dann mit einem Bundesfreiwilligendienst?

Unsere Einsatzstellen der Kindervereinigung e.V. Gera suchen Freiwillige!

Wie wäre es mit einem Einsatz in dem Kinder- und Jugendzentrum „Bumerang“ in Gera Lusan,
Werner-Petzold-Straße 10?

Was ist Ihre Aufgabe?

Sie sind Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche auf Augenhöhe, betreuen unseren Willkommensbereich, haben ein offenes Ohr für Probleme und Ideen unserer Besucher*innen, sind kreativ, sportlich, verspielt und offen für Neues. Werden Sie für 1 Jahr aktives Mitglied unseres engagierten Mitglieder- und Mitarbeiterteams.

Wir freuen uns auf Sie!

Anfragen und Bewerbungen bitte per Mail an: mail[at]kindervereinigung-gera.de