Frühjahrsputz 2024

Liebe Lusaner!
Wir putzen wieder in Lusan:
Frühjahrsputzwoche vom 18.03. -22.03.2024
Der Container für den gesammelten Müll wird in der Werner-Petzold-Straße 10 bereitgestellt.

• Hauptputztag wird Freitag, der 22.03.2024.
  • Treffpunkt 9 Uhr vor dem Stadtteilbüro
  • ab 12 Uhr für Roster und Getränke im Garten des Soziokulturellen Zentrum „Die 10“ für alle Helfer.
    Bitte meldet euch vorher per E-Mail an info@stadtteilbuero-lusan.de an und sagt uns:
  • wie viele Putzteufel ihr seid,
  • was ihr an Handschuhen, Greifern und
    Müllsäcken braucht,
  • wo ihr putzen wollt
  • eventuell, wo die Müllsäcke abgelegt werden
  • und ob ihr mit uns Bratwurst essen möchtet.

Bitte schickt uns Bilder und beschreibt kurz wann, wo und mit wem ihr unseren Stadtteil geputzt habt. Darüber werden wir in der nächsten Stadtteilzeitung berichten.
… und ihr könnt am Wettbewerb um den „Goldenen Besen“ der Stadt teilnehmen:
Hierfür braucht ihr ebenfalls ein aussagekräftiges Bild von eurer Putzaktion. Weitere Infos dazu ab März bei der Stadt Gera.

Der Frühjahrsputz findet in Kooperation mit der Stadt Gera, dem Abfallwirtschaftszweck-verband, der OTEGAU GmbH, den Geraer Umweltdiensten und dem Verein Ja für Gera e.V. statt.
An die Besen, fertig, los !