Stadtteilputz

02. bis 10. April 2022

Aufgrund der Pandemie muss der Frühjahrsputz auch in diesem Jahr wieder anders ablaufen als zuvor. Wir können erneut aufgrund der hohen Infektionszahlen keine gemeinsame Veranstaltung stattfinden lassen. Stattdessen sind alle angehalten, den Spaziergang am Wochenende oder die alltäglichen Wege im Stadtteil für den Frühjahrsputz zu nutzen. Zur Unterstützung können am 1.4. und am 4.4. in der Zeit von 10 bis 17 Uhr Putzbeutel im Stadtteilbüro abgeholt werden.

Ablauf:

Im Stadtteilbüro können zwischen 10:00 und 17:00 Uhr Putzbeutel abgeholt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit Informationen zu Reinigungsorten zu erhalten. Wir bitten darum Vorher / Nachher Bilder von ihrem Reinigungsort zu machen und diese dem Stadtteilbüro entweder per Hashtag #meinLusan oder einfach als Email an stadtteilbuero.lusan@web.de zu senden. Auch in diesem Jahr wird der „Goldene Besen“ verliehen.

Beutelinhalte:

• Handschuhe
  • Müllbeutel
  • kleine Überraschung

Die Veranstaltungswoche findet in Kooperation mit der Stadt Gera, dem Abfallwirtschaftszweckverband, der OTEGAU GmbH, den Geraer Umweltdiensten und dem Verein Ja für Gera e.V. statt.

Bitte zum abholen der Beutel vorher hier anmelden: