Stadtteilputz

24. bis 30. April 2021

Aufgrund der Pandemie muss der Frühjahrsputz in diesem Jahr anders ablaufen als sonst. Es wird dieses Jahr keine gemeinsame Veranstaltung mit Reinigungsteams, wie in den vergangenen Jahren geben. Stattdessen sind alle angehalten, den Spaziergang am Wochenende oder die alltäglichen Wege im Stadtteil für den Frühjahrsputz zu nutzen. Zur Unterstützung können am 26.4. und am 27.4. Putzbeutel im Stadtteilbüro abgeholt werden. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin.

Ablauf:

26.4.21
27.4.21

Im Stadtteilbüro können zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Putzbeutel abgeholt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit Informationen zu Reinigungsorten zu erhalten. Wir bitten darum Vorher / Nachher Bilder von ihrem Reinigungsort zu machen und diese dem Stadtteilbüro entweder per Hashtag #meinLusan oder einfach als Email an stadtteilbuero.lusan@web.de zu senden.

Beutelinhalte:

• Mundschutz
  • Handschuhe
  • Müllbeutel
  • kleine Überraschung

Alle sind herzlich eingeladen am 29.April 2021 am Bürgergremium Lusan vorraussichtlich digital teilzunehmen. Wir werden uns gemeinsam die eingesendeten Fotos ansehen und den oder die Gewinner:in des „Lus’ner goldenen Besens“ wählen. Die Veranstaltungswoche findet in Kooperation mit der Stadt Gera und dem Stadtteilmanagement Bieblach statt. Aus diesem Grund war es uns dieses Jahr möglich unter den Teilnehmern Gutscheine zu verlosen.

Bitte zum abholen der Beutel vorher hier anmelden: