Thinka

Stadtteilbüro Gera-Lusan

ThINKA

Stadtteilbüro Gera-Lusan

Das Stadtteilbüro ist eine Einrichtung des Stadtteilmanagements. Es soll den Anwohnern die Teilhabe bei den öffentlichen Planungsprozessen in den Stadteilen, insbesondere im Rahmen der Städtebauförderprogramme „Soziale Stadt“ und „Stadtumbau“ erleichtern. Sie fungieren hierbei als Anlauf- und Kontaktstelle für die Bürger und Anwohner im Stadtviertel. Das Ziel ist dabei den Informationsaustausch und die Partizipation bürgernah zu gestalten. Das Stadtteilbüro dient somit als Verbindungs- und auch Vermittlungspunkt zwischen der Verwaltungs- und Planungsebene der Stadt und den Bewohnern des jeweiligen Stadtviertels.

www.stadtteilbuero-lusan.de

2. Kulturgarten Gera

Wir mussten verschieben!!!

Am 18. und 19. Juni 2021 findet zum zweiten Mal das neue Stadtteilfest im Format des Kulturgarten Gera statt.

Was erwartet Sie als Besucher? Handgemachte gute Musik, eine Kinder- und Familienwelt mit vielen Angeboten, ein gutes kullinarisches Angebot, viele fröhliche Menschen und eine tolle Gartenatmosphäre.

Was, wann, wo, wer        finden Sie auf www.kulturgarten-gera.de oder https://www.facebook.com/Kulturgarten.Gera/?ref=bookmarks.

Stadtteilplan Lusan

Der Stadtteilplan Lusan ist früher als angekündigt erhältlich!

An sofort ist dieser im Stadtteilbüro erhältlich, darüber hinaus in den Geschäftsstellen der in Lusan ansässigen Wohnungsunternehmen, sowie in der Ehrenamtszentrale, im H35 und der Begegnungsstätte Eichenhof.

Sollten Sie sich an dieser Stelle als Geschäftsinhaber o.ä. angesprochen fühlen und der Stadtteilplan soll auch in Ihrem Geschäft | Einrichtung etc. ausliegen, kontaktieren Sie einfach das Stadtteilbüro!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Wicher Druck, die den Plan vor dem abgesprochenen Termin fertig gestellt hat.

Partner des Stadtteilbüro Gera

Neues Bild
TAG wohnen
Wonungsgenossenschaft UNION
Kindervereinigung e.V. Gera
Gera
Neues Wohnen
Gück auf
Otegau

Vanessa Prager

Stadtteilmanagerin

Tel. 0365/ 20422854

Mail: stadtteilbuero.lusan[at]web.de

Adresse: Werner-Petzold-Straße 10,

07549 Gera-Lusan

Für Sie zum Herunterladen

Per Mausklick können Sie sich hier schon bald wieder unsere Zeitung „Leben in Lusan“ ansehen und als PDF herunterladen.